Gemeindeberatung

Als Jesus zu Petrus sagte: „Weide meine Schafe.“ (Joh 21) übergab Jesus ein wunderbares Erbe in die Hände von einfachen Menschen.



Jesus traut uns Menschen viel zu. Es sieht so aus, als hätten wir alles, damit unsere geistliche Gemeinschaft wachsen und gedeihen kann. Dazu gehören auf jeden Fall allerlei Begabungen, aber auch viel Weisheit und Gnade. Und Gottes Geist.



Und dennoch gibt es Zeiten, in denen Impulse von Außen nötig sind, um innere Fragen zu beantworten: Wo wollen wir hin? Wie sprechen wir miteinander? Welche Erwartungen möchten wir besser erfüllen, welche nicht? Was braucht unsere Gemeinde, damit sie wächst und gedeiht?

Durch meine vielfältigen Erfahrungen im kirchlichen Kontext, kann ich Ihnen professionelle und wertschätzende Unterstützung anbieten.

Es lebe die Ortsgemeinde!